skip to Main Content

Zukunftsperspektiven für den erfolgreichen Onlinehandel

Onlineshop-Experte Websale lädt Kunden anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums zu exklusivem Anwender-Kongress

Nürnberg, 11. Mai 2016. Was bringt die Zukunft des Onlinehandels, welche gesetzlichen Änderungen kommen auf uns zu und wie wird der Onlineshop noch erfolgreicher? Diese und viele weiteren Fragen werden auf dem Websale Anwender-Kongress anlässlich des 20-jährigen Unternehmensbestehens beantwortet. Die Websale AG, Entwickler und Betreiber der Websale Shop-Plattform, hat zahlreiche Branchenprofis an das Rednerpult eingeladen, um über wichtige eCommerce-Themen von rechtlichen Aspekten bis zum Trendthema „Content“ zu informieren.

Bereits seit 1996 bietet Websale als eines der ersten Unternehmen in Deutschland eine standardisierte Shop-Software zur Miete und betreibt diese in eigenen Rechenzentren. Als Software as a Service (SaaS) Shopsystem hat sich das Komplettpaket aus Software und Betrieb direkt vom Hersteller seither im Online-Versandhandel etabliert. Auch heute, nach 20 Jahren, stehen Kernideale wie hohe Performance, besondere Sicherheitsleistungen, laufender Update-Service und verkaufsfördernde Module im Vordergrund. Das ermöglicht es den Shop-Betreibern sich auf ihr Kerngeschäft, den Verkauf, zu konzentrieren.

„Mit unserer Shop-Plattform bieten wir Onlinehändlern eine starke umsatz- und wachstumsorientierte Lösung mit einem breiten Netzwerk an Lösungsanbietern für angrenzende Systeme. Die Wahl der Shop-Plattform ist ein entscheidender Baustein für den Erfolg des Onlineshops und sollte ein langfristiges Wachstumspotential bieten. Mit unserem Anwender-Kongress möchten wir unseren Kunden Denkanstöße, Perspektiven und wichtige Informationen für einen dauerhaft erfolgreichen Onlinehandel geben“, sagt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG. Daher berät und informiert Websale seine Kunden bei den Feierlichkeiten zum 20-jährigen Firmenbestehen gemeinsam mit zahlreichen Branchenexperten in einer zweitägigen Vortragsreihe zu wichtigen Themen des eCommerce.

So werden unter anderem Prof. Dr. Mario Fischer über wichtige, neue SEO-Anforderungen, Dr. Kai Hudetz über die Herausforderungen und Lösungen für den Handel der Zukunft und Mirko Lange über strategisches Content-Marketing sprechen. Die Anwendertage finden am 16. und 17. Juni exklusiv für Websale Kunden in der Hotel-Pyramide in Fürth statt.

Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt die umsatzfördernde Shoplösung WEBSALE für erfolgreiche Online-Versandhändler. Als First Mover im Bereich “Software as a Service” (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG bereits seit 1996 die eigene Shopsoftware in eigenen Rechenzentren.

Diese sind speziell für sicheren Shopserver-Betrieb ausgelegt und datenschutzkonform in Deutschland gelegen. Die jeweils benötigte Rechenleistung jedes Shops steht automatisch “on Demand” zur Verfügung. Der Betrieb der speziellen Shopserver-Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität, Performance und Supportkompetenz. WEBSALE ist daher auch die erste und einzige Shoplösung, die eine generelle Vorzertifizierung des TÜV SÜD für Software und Betrieb mit dem Gütesiegel „s@fer-shopping“ erlangen konnte.

Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören zahlreiche Mittelständler, u.a. Krämer Pferdesport, Reader’s Digest, Pferdesporthaus Loesdau, , Onlineprinters, Schecker, Promondo, Hagen Grote, Vet-Concept u.v.m. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment-und Logistik-Dienstleistern.

Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Stephanie Emmerich, Gutenstetter Str. 2, 90449 Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse(at)websale.de, Internet: http://websale.de

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Simon Federle, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: 0821-34300-19, Fax: 0821-34300-77
E-Mail: s.federle(at)konzept-pr.de, Internet: https://www.konzept-pr.de

Back To Top