skip to Main Content

Vom offenen Standverteiler zum luftdichten Server-Rack

Vom offenen Standverteiler zum luftdichten Server-Rack
System STV40n/45n von dtm jetzt mit Server-Rack, Türen und Zusatzkomponenten

Meckenbeuren, 23. Februar 2015. Der 19-Zoll-Standverteiler System STV40n/45n von dtm kann jetzt zu einem luftdichten Serverschrank erweitert werden. Zu dem 750 Millimeter breiten Rack mit optional 40 Höheneinheiten (entspricht 2003 mm) oder 45 Höheneinheiten (entspricht 2230 mm) sind ab sofort ein- und zweiflüglige Türen in den Varianten Sichttüre und Volltüre verfügbar. Sie erreichen einen Öffnungswinkel von mehr als 180 Grad, was ein komfortables Arbeiten im Datacenter erlaubt. Aufgrund der Überarbeitung des Systems STV40n/45n und der Erweiterung um das Server-Rack bietet dtm außerdem neues Zubehör an. Neue Bauteile erlauben eine Erweiterung der Racktiefe auf bis zu 1740 Millimeter. Eine umlaufende Gummidichtung trägt zur Optimierung von Klimaeffizienz und Brandschutz bei.

Text und Bilder zum Download

Das System STV40n/45n ermöglicht als Standverteiler die übersichtliche Verlegung von bis zu 1000 Datenkabeln (24 pro Lage). Reiht man mehrere Standverteiler aneinander, kann man mithilfe des patentierten Kabelmanagement-Systems von dtm eine geordnete Kabelführung über weite Distanzen realisieren. Die patentierte Tiefenerweiterung kann nun auch zur Konfiguration eines gesamten Server-Racks genutzt werden, was eine erhöhte Flexibilität des Systems ermöglicht. Somit ist das System zum Einbau passiver Verkabelung, aber auch als Rack und Schrank für Server und Switches geeignet.

Überarbeitete Decken- und Bodenteile sowie die neuen Türen und Wände mit Gummidichtungen unterstützen eine energieeffiziente Klimatisierung im Rechenzentrum. Die neuen Seitenwände können nun werkzeuglos mit Schnellverschlüssen an den Standverteiler oder das Server-Rack angebracht werden. Mit neuen Klimatüren, inklusive umlaufender Gummidichtung, kann nun ein völlig geschlossenes Rack realisiert werden. Durch eine Kalt- und Warmlufttrennung innerhalb des Racks wird die Rack-Klimatisierung noch effizienter, was den Wirkungsgrad der Kühlung verbessert.

Die luftdichten Türen und Seitenwände des Systems STV40n/45n bieten auch eine optimale Basis für Rack-Löschsysteme. Das Löschgas, das im Brandfall ins Rack strömt, behält aufgrund der hohen Dichtigkeit des Schranks sehr lange seine volle Konzentration und wirkt dadurch umso effektiver.

www.dtm-group.de
__________________________________________________________________________________
Weitere Informationen: dtm Group, Jan Moll, Benzstraße 1, 88074 Meckenbeuren,
Tel.: 07542-94 03 0, Fax: 07542-94 03 24, E-Mail: j.moll@dtm-group.de
Pressekontakt: Konzept PR GmbH, Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg,
Tel.: 08 21-343 00 19, Fax: 08 21-343 00 77, E-Mail: g.fiebig@konzept-pr.de

Back To Top