skip to Main Content

SEO-Fittest: Die neue Shop-Plattform WEBSALE V8s

Onlineshop-Experte Websale präsentiert die neuste Shop-Software Version für noch bessere Suchmaschinenpositionen

Nürnberg, 13. September 2016. Die Websale AG, Hersteller und Betreiber der Websale Shop-Plattform, launcht die neue Shopsoftware WEBSALE V8s.  V8s bietet Versendern besonders gute Voraussetzungen, um mit ihren Shops noch höhere Positionen im Suchmaschinen-Ranking zu erreichen.

Die WEBSALE V8s beinhaltet viele und starke SEO-Leistungen und bietet sowohl umfangreiche voreingestellte, als auch von SEO-Agenturen aktivierbare Features für eine individuelle Shop-Optimierung. So steckt in kurzen Ladezeiten der Shop-Seiten ein wichtiges Erfolgspotenzial für eine gute Suchmaschinenplatzierung. Neben einem Hochleistungsbetrieb der Shop-Plattform in der Websale Cloud beinhaltet die neue Shopsoftware-Version Websale V8s daher ein eigenes Tool zur Geschwindigkeitsoptimierung. Mit dem Websale PageSpeed-Tool kann der Webdesigner das hohe Geschwindigkeitspotenzial des Shops noch weiter ausschöpfen. Es bietet zudem ein intelligentes Minimierungskonzept für JavaScript- und CSS-Dateien, um Dateianzahl, Dateigröße und Übertragungsmenge zu reduzieren sowie das Browser-Caching der JavaScript- und CSS-Dateien vollautomatisch zu unterstützen.

Auch die flexible Einstellbarkeit und Anreicherung einer URL mit Schlüsselwörtern ist ein zentraler SEO-Faktor. „Mit V8s können SEO-Spezialisten sämtliche URLs aller SEO-relevanten Seiten des Shops so einstellen und anreichern, dass diese in optimaler Weise das Ranking in Google und anderen Suchmaschinen unterstützen. Durch vielfältige Einstellmöglichkeiten für den Aufbau von SEO-freundlichen URLs kann sowohl die Lesbarkeit der URL in den Suchmaschinentreffern als auch die Verarbeitbarkeit durch Suchmaschinen in signifikanter Weise erhöht werden. Websale bietet mit einem durchgängigen Shop-Betrieb und der neuen Software-Version V8s eine wachstumsstarke Shop-Plattform für eine optimale Marktposition der Versandhändler“, sagt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG. Da V8s eine tiefgreifende Weiterentwicklung von Websale V8 ist, beinhaltet die neue Version neben den neuen SEO-Leistungsmerkmalen auch ohne weitere Umstellung alle bisherigen SEO-Features sowie sämtliche verkaufsstarken Leistungen der Websale Shop-Plattform. Versandhändler, die die Vorgängerversion nutzen, bekommen automatisch ein Upgrade auf Websale V8s.

Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt die umsatzfördernde Shoplösung WEBSALE für erfolgreiche Online-Versandhändler. Als First Mover im Bereich “Software as a Service” (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG bereits seit 1996 die eigene Shopsoftware in eigenen Rechenzentren.

Diese sind speziell für sicheren Shopserver-Betrieb ausgelegt und datenschutzkonform in Deutschland gelegen. Die jeweils benötigte Rechenleistung jedes Shops steht automatisch “on demand” zur Verfügung. Der Betrieb der speziellen Shopserver-Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität, Performance und Supportkompetenz. WEBSALE ist daher auch die erste und einzige Shoplösung, die eine generelle Vorzertifizierung des TÜV SÜD für Software und Betrieb mit dem Gütesiegel „s@fer-shopping“ erlangen konnte.

Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören zahlreiche Mittelständler, u.a. Krämer Pferdesport, Reader’s Digest, Pferdesporthaus Loesdau, , Onlineprinters, Schecker, Promondo, Hagen Grote, Vet-Concept u.v.m. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment-und Logistik-Dienstleistern.

Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Stephanie Emmerich, Gutenstetter Str. 2, 90449 Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse(at)websale.de, Internet: http://websale.de

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Simon Federle, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: 0821-34300-19, Fax: 0821-34300-77
E-Mail: s.federle(at)konzept-pr.de, Internet: https://www.konzept-pr.de

Back To Top